Home Sennhausers Filmblog Home Sennhausers Filmblog
  • RSS abonnieren

  • Newsletter Radiomailing:

    Wenn Reflexe auf SRF 2 Kultur ein Filmthema behandelt, erhalten Sie am Vorabend eine Email (max. 4 pro Monat):

  • Mailformular (mit Upload)

  • Schlagwörter

  • « | Home | »

    Maurice Jarre ist tot

    Von Michael Sennhauser | 30. März 2009 - 07:55

    Maurice Jarre Berlinale

    Maurice Jarre, der Filmkomponist von Evergreens wie Doctor Shivago oder Lawrence of Arabia ist dieses Wochenende seinem Krebsleiden erlegen. Der Vater des ebenfalls erfolgreichen Filmkomponisten Jean-Michel Jarre ist nicht ganz 85 Jahre alt geworden. Im Februar wurde er an der Berlinale noch mit einem Bären für sein Lebenswerk ausgezeichnet. Die IMdB listet ihn als Komponisten von über 160 Filmscores, aber natürlich hat er, wie die ähnlich schaffenswütigen Kollegen John Williams oder Ennio Morricone, mit ganzen Stäben von Mitarbeitern und Arrangeuren gearbeitet. Im Filmpodcast 116 vom 13. Februar war er noch einmal zu hören, im Beitrag von Brigitte Häring von der Berlinale:

    Musikvideo: Adobe Flash Player (Version 9 oder höher) wird benötigt um dieses Musikvideo abzuspielen. Die aktuellste Version steht hier zum herunterladen bereit. Außerdem muss JavaScript in Ihrem Browser aktiviert sein.

    Topics: Filmgeschichte, Filmmusik | Kein Kommentar »

    Share/Save/Bookmark

    Kommentare

    [ + ]