Die Unverpassbaren, Woche 36

'The Hurt Locker' von Kathryn Bigelow © Ascot Elite
'The Hurt Locker' von Kathryn Bigelow © Ascot Elite

Das sind die Filme im aktuellen Deutschschweizer Kinoangebot, die meiner Meinung nach niemand verpassen sollte:

  1. Coraline von Henry Selick – Puppenanimation mit Tiefe, Witz und dunklen Stellen.
  2. Country Teacher von Bohdan Sláma. Ein leises und optimistisches Drama aus Tschechien.
  3. Inglourious Basterds von Quentin Tarantino. Auch wenn ich persönlich Mühe habe mit der grossen Rachephantasie des Filmes: Er gehört zu denen, die man gesehen haben sollte.
  4. Los abrazos rotos von Pedro Almodovar. Der jüngste Almodovar ist zwar meiner Meinung nach nicht sein bester. Aber selbst ein schwächerer Alomodovar ist noch immer ein besserer Film. Zudem hat auch dieser hier seine glühenden Fans.
  5. The Hurt Locker – Soldaten im Krieg, die süchtig werden auf Gefahr und Gewalt. Kathryn Bigelow ist eine der wenigen Regisseurinnen in Hollywood, und jeder ihrer Filme ist eine lohnenswerte Herausforderung.

Kommentar verfassen