Die Unverpassbaren, Woche 45

'El nido vacío' von Daniel Burman © trigon
'El nido vacío' von Daniel Burman © trigon

Nicht zu verpassen in der neuen Kinowoche:

  1. El nido vacío von Daniel Burman aus Argentinien. Eine Schule des verstohlenen Sehens ist dieser Blick auf das leere Nest, die Ehe eines Paares nach dem Ausfliegen der Kinder.
  2. Das Weisse Band von Michael Haneke. Noch nie hat Hanekes Gewaltsaussparung so schön ausgesehen. Und selten war er so beklemmend.
  3. Gigante von Adrián Biniez aus Uruguay. Ein sanfter Überwachungs-Riese, der einem noch lange in Erinnerung bleiben wird.
  4. La teta asustada von Claudia Llosa aus Peru. Der diesjährige Gewinnerfilm der Berlinale ist wegweisendes Kino mit einer fremdartig-surrealen Handschrift.
  5. The Sound of Insects – Aufzeichnungen einer Mumie von Peter Liechti. Eine einmalige Seelenlandschaft aus Texten, Bildern, Tönen und Musik.

Und natürlich weiterhin Lars von Triers Antichrist.

Kommentar verfassen