Duisburger Nachlese – Zwei Dokfilme, zwei Systeme

Lost Town Projekt © Anne Niemann, Johannes Ingrisch
Lost Town Projekt © Anne Niemann, Johannes Ingrisch

Immer im Spätherbst beleuchtet die Duisburger Filmwoche Zustand und Methoden des deutschsprachigen Dokumentarfilms. Ich war war dabei in der Stadt am Rhein und habe mit zwei Dokumentarfilmern über ihre gezeigten Arbeiten gesprochen. Stefan Landorf hat mit Besprechung einen fast schon abstrakten Film über die Sitzungskultur in Unternehmen gedreht, während Jörg Adolph mit Lost Town den Leidensweg eines jungen Architektenpaars und ihres Prestigeprojekts verfolgt – zwei Filme zur zeitgenössischen Berufs- und Arbeitskultur, zwei komplett unterschiedliche Ansätze. Eine Reflexe-Sendung auf Schweizer Radio DRS2:

Lost Town Besprechung

Ausstrahlung:
Donnerstag, 26. November 2009, 11 Uhr und 22 Uhr, DRS2

Download (MP3, 13.5 MB)

Hören:

Kommentar verfassen