La foule attend les stars

Das sind die Standardbilder aus Cannes, die Menge der Stargazer auf der einen Seite der Strasse und das aufgebretzelte Fussvolk auf der hiesigen, die Männer im Pinguin, die Frauen, in was immer sie wollen, nur Schuhe sind obligatorisch (da kommt dann immer die Geschichte von der Palmengewinnerin Jane Campion, welche barfuss auf die Treppe kam und von den Gorillas angeblich nicht reingelassen wurde). Warum ich die schon wieder bringe, die Bilder? Weil es zu den wenigen echten Privilegien von uns Medienleuten gehört, da a) nicht rein zu müssen und b) wir den Blick auf die Menge von unserer ureigensten Medienterrasse im Festivalpalais geniessen, sogar auf den roten Teppich hinüber. Da ist allerdings fotografieren verboten. Sonst würden nämlich die Profifotografen von den Amateuren vom Markt gefegt.

Kommentar verfassen