Filmpodcast Nr. 70: Kirschblüten, Juno, David Lean, Total Recall.

David Lean
David Lean

Herzlich Willkommen zur 70. Ausgabe von Kino im Kopf mit Michael Sennhauser. Pierre Lachat stellt uns den neuen Film Kirschblüten von Doris Dörrie vor und Brigitte Häring die Teenager- Schwangerschafts- Komödie «Juno». Ich bin mir bewusst, dass wir den Film schon letzte Woche in der Rolle hatten. Aber die Besprechung ist eine andere, in Mundart diesmal, und der Film ist wirklich sehr sehenswert. Und danach feiern wir mit Pierre Lachat den 100. Geburtstag von David Lean. Ellinor Landmann führt uns gründlich ein in die Kunst, Filme nach zu erzählen – am Zürcher Theaterfestival Total Recall. Und schliesslich, wie üblich, Kurztipps und Soundtrackspiel.

[audio http://pod.drs.ch/mp3/film/film_200803280800.mp3]

Kommentar verfassen