Home Sennhausers Filmblog Home Sennhausers Filmblog
  • RSS abonnieren


  • Newsletter Radiomailing:

    Wenn Kontext auf SRF 2 Kultur ein Filmthema behandelt, erhalten Sie am Vorabend eine Email (max. 4 pro Monat):

  • Mailformular

  • Schlagwörter

  • « | Home | »

    Filmpodcast Nr. 76: Speed Racer, Prager Frühling und Kinoautomat, Zeit im Dokfilm (Nachlese Nyon).

    Von Michael Sennhauser | 9. Mai 2008 - 07:00

    Herzlich Willkommen zur 76. Ausgabe von Kino im Kopf mit Michael Sennhauser. Heute ausnahms- weise wieder einmal ein Soloprogramm von mir. Wir werfen einen Blick auf das bonbonbunte Spektakel Speed Racer von Andy und Larry Wachowski und wir nehmen ein Ohr voll vom Kinoautomaten, einem interaktiven Kinoexperiment aus der Zeit des Prager Frühlings. Dazu gibt es die üblichen Kurztipps und das Soundtrackspiel. Und schliesslich unterhalte ich mich mit Thomas Heise und mit Constantin Wulff, zwei überaus intelligenten Dokumentarfilmern, darüber wie sie bei ihrer Arbeit mit der Zeit umgehen. Und noch ein Hinweis in eigener Sache: Für die nächsten beiden Filmpodcasts muss ich mich mit Kürzestausgaben begnügen. Ich bin ab 13. Mai am Filmfestival in Cannes und da ziemlich beschäftigt. Immerhin habe ich vor, den Blog hier regelmässig mit Festivalkuriosa zu füttern, wer also Lust hat auf Neuigkeiten von Cannes, findet die hier.

    [audio http://pod.drs.ch/mp3/film/film_200805090800.mp3]

    Topics: podcast | Kommentare deaktiviert für Filmpodcast Nr. 76: Speed Racer, Prager Frühling und Kinoautomat, Zeit im Dokfilm (Nachlese Nyon).

    Keine Kommentare

    No comments yet.

    RSS feed for comments on this post.

    Sorry, the comment form is closed at this time.

    Simple Share Buttons