Festivalauftakt Cannes: Fits like a Glover

Danny GloverDas war eine hübsche Ankunft am Flughafen in Nizza heute. Den gesponserten Fahrservice mit französischen Edelkarossen gibts ja seit ein paar Jahren nicht mehr für uns gewöhnliche Journalisten, wir kriegen stattdessen einen Gutschein für den Linienbus nach Cannes. Die Stars, die werden abgeholt. Aber anstehen müssen sie auch, zumindest beim Zoll. In der Reihe neben mir stand heute Danny Glover, der im Eröffnungsfilm Blindness von Fernando Meirelles eine kleine Rolle als Erzähler hat. Er ist US-Citizen, stand aber in der Reihe für EU-Mitglieder. Mich hätte die Zollbeamtin in die andere Reihe geschickt – von ihm wollte sie strahlend ein Autogramm. Nun, wir sind jetzt beide in Cannes, Danny Glover und ich. Das Festival kann beginnen.

Kommentar verfassen