Das NIFFF auf vollen Touren

Joe DanteAnaïs Emery, Leitung NIFFFIn Neuchâtel ist der Teufel los, zusammen mit den Aliens, den Zombies und natürlich all ihren Anhängern und den restlichen Freundinnen des phantastischen Films. Das Neuchâtel International Fantastic Film Festival wird seinem Namen auch dieses Jahr gerecht. Die Filme sind F. und die Gäste sind I. Als Auftakt habe ich kurz mit Joe Dante gesprochen, dem Schöpfer der Gremlins und der Small Soldiers. Er ist hier in der Jury und die Website Trailers from Hell gibt einen guten Überblick über seine Vorlieben. Der Horrorfilm werde auch in den USA langsam salonfähig, meint er, dank Leuten wie Guillermo del Toro. Ebenfalls kurz gesprochen habe ich Anaïs Emery, die wunderbare Kapitänin des NIFFF. Sie wirkt, als ob sie eben von der Leinwand gestiegen wäre und kennt sich aus in den künstlerischen, aber auch in den blutigen Extremen des phantastischen Kinos. Eine Hörprobe von Dante und Emery gibts hier:  DRS2aktuell 080703 NIFFF blog.mp3

Kommentar verfassen