Home Sennhausers Filmblog Home Sennhausers Filmblog
  • RSS abonnieren


  • Newsletter Radiomailing:

    Wenn Kontext auf SRF 2 Kultur ein Filmthema behandelt, erhalten Sie am Vorabend eine Email (max. 4 pro Monat):

  • Mailformular

  • Schlagwörter

  • « | Home | »

    Oh My God! It's Tom Cruise! (Trailer für

    Von Michael Sennhauser | 1. Oktober 2008 - 15:58

    Tom Cruise in «Valkyrie» (Trailer)Der Trailer für «Valkyrie» mit Tom Cruise ist im Netz.
    Das Vorabgeschrei war beträchtlich, vor allem in Deutschland. Man wollte den Scientologen Tom Cruise erst nicht in den Märtyrerstätten drehen lassen. Dann durfte er doch. Dann wurde der Film von Bryan Singer, in dem Cruise den gescheiterten Hitler-Attentäter Claus Schenk Graf von Stauffenberg spielt, mehrfach auf einen neuen Starttermin geschoben, bis schliesslich ein US-Start am 26. Dezember fixiert wurde. Und das kann nur eines heissen:

    MGM/UA rechnet sich Chancen auf Oscar-Segen aus. Denn das ist das normale Prozedere: Man lässt den Film nominell im alten Jahr starten, damit er überhaupt nominiert werden kann, und hofft dann auf goldene Männchen und den grossen Reibach beim effektiven Start nach den Oscars. Was aber halten wir nun von Tom-Cruise-Superstar-Meganut als Stauffenberg? Ist schwer zu sagen, auf Grund des Trailers. Ausser der Feststellung, dass seine Sprache nicht so deutsch klingt, aber das hätte uns ja überrascht.

    Topics: Film, Leute, Trailer | Kommentare deaktiviert für Oh My God! It's Tom Cruise! (Trailer für

    Keine Kommentare

    No comments yet.

    RSS feed for comments on this post.

    Sorry, the comment form is closed at this time.

    Simple Share Buttons