Home Sennhausers Filmblog Home Sennhausers Filmblog
  • RSS abonnieren


  • Newsletter Radiomailing:

    Wenn Kontext auf SRF 2 Kultur ein Filmthema behandelt, erhalten Sie am Vorabend eine Email (max. 4 pro Monat):

  • Mailformular

  • Schlagwörter

  • « | Home | »

    Berlinale09: Nazis auf dem Mond?

    Von Michael Sennhauser | 7. Februar 2009 - 17:45

    nazis on the moon berlinale (c) sennhauser

    Manchen Dingen am Rande eines Filmfestivals kann der rasende Reporter gerade auf Grund seines Rasens nicht wirklich auf den Grund gehen. Darum weiss ich immer noch nicht, was es mit ‚Truth today“ und den Nazis auf dem Mond auf sich hat. Dabei lag so etwas wie eine Zeitung neben dem Plakat. Aber niemand hat sich dafür interessiert, weil gerade all die schönen Iranerinnen aus dem Wettbewerbsfilm Darbareye Elly -‚About Elly‘ über den roten Teppich dahinter schwebten. Und das leuchtet ja auch ein, bei diesen Gesichtern. Der Film ist übrigens ein eindrücklicher Schritt im iranischen Kino, wenn auch ein wenig zerdehnt für unser gehetztes westliches Wesen.

    Darbareye Elly - About Elly

    Topics: Allgemein, Filmfestival | 1 Kommentar »

    1 Kommentar

    1. Schon witzig… oder nicht? Nazis auf dem Mond. 1945 sind sie abgehauen und bauten sich auf dem Mond ein riesiges Imperium auf. Tolle S.F.Story! Muss ich schon sagen. Allerdings hat das Dingen einen kleinen Haken. Wenn die Nazis im Jahre 1945 über die Technologie verfügten… zum Mond zu fliegen (zu fliehen)warum haben sie dann nicht den Krieg gewonnen? Naja… egal! Ist ja eine Komödie oder soll zumindest eine sein. Ach… von wem hatten die Nazis eigentlich diese Technologie? Ich habe da so eine Idee… von außerirdischen Lebewesen natürlich! Habe einiges Film- und Fotomaterial zu diesem Thema. Könnte am Anfang des Films gezeigt werden… Würde das ganze Dingen abrunden und noch wesentlich witziger machen…

      Kommentar by TI-TEFFKLEM — 4. Januar 2010 @ 21:04

    RSS feed for comments on this post.

    Sorry, the comment form is closed at this time.

    Simple Share Buttons