San Franciscos Castro freut sich über ‚Milk‘-Oscars

joy in the castro

SFGate, die online-Ausgabe des ‚San Francisco Chronicle‘, berichtet, wie sich im prächtigen historischen Castro-Kino in SF die Besucher der Oscar-Live-Übertragung gefreut haben über die Academy Awards für ‚ihren‘ Film. Denn im Castro spielt nicht nur Gus van Sants Film über Harvey Milk, im Castro-Kino lief auch der Film seit seinem Start vor regelmässig ausverkauftem Haus. Ich habe Milk im Dezember im Castro gesehen und die einmalige Stimmung in diesem Kino hat mich berührt.

Das prächtige Art-Deco-Theater wurde renoviert und bietet mit seiner in der Bühne versenkbaren Orgel, dem riesigen Leuchter und der pseudo-klassizistischen Dekoration einen tollen Rahmen für jenen Film, mit dem sich viele der Bewohnerinnen und Bewohner des Regenbogen-Quartiers identifizieren wie mit keinem anderen. Entsprechend stehen unter dem Artikel über die feiernden Kinobesucher in San Francisco bereits über 140 Kommentare (17.30 Uhr MEZ).

Milk im Castro Cinema Foto sennhauser
'Milk' im Castro-Cinema in San Francisco (Foto: Sennhauser)

Kommentar verfassen