Home Sennhausers Filmblog Home Sennhausers Filmblog
  • RSS abonnieren


  • Newsletter Radiomailing:

    Wenn Kontext auf SRF 2 Kultur ein Filmthema behandelt, erhalten Sie am Vorabend eine Email (max. 4 pro Monat):

  • Mailformular

  • Schlagwörter

  • « | Home | »

    Cannes 09: Schnee vor dem Carlton

    Von Michael Sennhauser | 18. Mai 2009 - 16:57

    snow01

    Wenn hier während des Festivals irgendwo eine grosse Meute Fotografen lauert, dann ist entweder ein Star unterwegs, oder eine Filmpromotion. Das heisst, in der Regel ist das ja eh das gleiche hier. Den Stunt, den sich Disney und Jim Carrey heute geleistet haben, kennen unsere Schweizer Skiresorts schon längst: Schneekanonen. Nun ist Schnee am Filmfestivals von Cannes, und auch noch vor dem noblen Carlton Hotel ja grundsätzlich ungewöhnlich, der aber war noch etwas ungewohnter:

    Snow02

    Um die Werbetrommel zu rühren für Disneys nächstes Robert Zemeckis/Jim Carrey-Vehikel A Christmas Carol, hat man kurzerhand die Palmeninsel vor dem Eingang zum Carlton Hotel zugeschneit, mit Filmschnee. Der besteht, der leichteren Entfernbarkeit wegen, aus feinem, flockigem Schaum. Von nahem wähnt man sich daher auch eher in der Badewanne, aber auf ein paar Meter Distanz wirkt das schon sehr echt. Vor allem mit den Pferdekutschen und den restlichen Movie-Props, die da noch aufgefahren wurden. Weil ich gerade Audienz hatte bei Ang Lee im siebten Stock, konnte ich das Spektakel aus der Götterperspektive mitverfolgen.

    snow03

    Topics: Allgemein, Filmbusiness, Filmfestival | Kommentare deaktiviert für Cannes 09: Schnee vor dem Carlton

    Keine Kommentare

    No comments yet.

    RSS feed for comments on this post.

    Sorry, the comment form is closed at this time.

    Simple Share Buttons