Nifff 09: Take me to the Moon, now!

moon base

Heute Abend wird das Neuchâtel International Fantastic Film Festival NIFFF eröffnet. Womit? Die Frage ist meistens eine der komplexeren beim Programmieren eines Festivals. Denn der Eröffungsfilm muss einerseits den Ansprüchen des Festivals genügen, auf der anderen Seite aber wenigstens so massentauglich sein, dass die eingeladenen Honoratioren, Sponsoren, Politikerinnen und ihre Männer, respektive Frauen, das Kino nicht schon nach zehn Minuten schreiend verlassen (was beim restlichen NIFFF-Angebot zum Glück durchaus nicht auszuschliessen wäre). Mit der britischen Independent Science Fiction Produktion Moon sind die Nifffer überzeugt, die richtige Wahl getroffen zu haben. Der Film läuft zur Zeit erfolgreich in New York und in Los Angeles, und selbst der unverwüstliche Roger Ebert ist ziemlich angetan davon. Also: morgen mehr.

Radiobeitrag DRS2aktuell mit NIFFF-Chefin Anaïs Emery von heute als Download oder zum hören:

Kommentar verfassen