Die Unverpassbaren, Woche 37

taking woodstock field tents
'Taking Woodstock' © Ascot Elite

Das sind die Filme im aktuellen Deutschschweizer Kinoangebot, die meiner Meinung nach niemand verpassen sollte:

  1. Taking Woodstock von Ang Lee. Bescheiden und liebevoll nähert sich der Chinese dem amerikanischen Rock-Traum kurz vor seinem Kippen.
  2. Coraline von Henry Selick – Puppenanimation mit Tiefe, Witz und dunklen Stellen.
  3. Country Teacher von Bohdan Sláma. Ein leises, und optimistisches Drama aus Tschechien.
  4. Inglourious Basterds von Quentin Tarantino. Auch wenn ich persönlich nach wie vor Mühe habe mit der grossen Rachephantasie des Filmes: Er gehört zu denen, die man gesehen haben sollte.
  5. The Hurt Locker von Kathryn Bigelow – Soldaten im Krieg, die süchtig werden auf Gefahr und Gewalt.

Kommentar verfassen