Die Unverpassbaren, Woche 49

Gefällt ohne ganz zu überzeugen: 'Novemberkind' von Christian Schwochow
Gefällt, ohne ganz zu überzeugen: ‚Novemberkind‘ von Christian Schwochow

Hier also wieder die fünf Filme im aktuellen Kinoangebot der Deutschschweiz, die Sie meiner Meinung nach nicht verpassen sollten. Da Novemberkind zwar gefällt, aber nicht völlig überzeugt, und weil New Moon zwar unüberseh- aber ganz bestimmt nicht unverpassbar ist, bleibt die Liste die gleiche wie vor einer Woche:

  1. Tannöd von Bettina Oberli. Die stimmungsvolle und rasant geschnittene Verfilmung des Bestsellers..
  2. Die Frau mit den fünf Elefanten von Vadim Jendreyko. Ein schönes Portrait einer wunderbaren alten Frau.
  3. Mary & Max berührend schönes, tabufreies und rotzfreches Plastillinkino aus Australien.
  4. Looking for Eric von Ken Loach. Eine wunderbare Tragikomödie mit Steilpass von Fussballstar Cantona.
  5. Das Weisse Band von Michael Haneke. Ein präziser Entwurf zur Jugend jener Generation, die später Hitler wählte – und das altersweise (und alterssture) Gegenstück zu Bettina Oberlis Tannöd.

Kommentar verfassen