Zwischenohrkino mit Kamel

FrauFroehlichReise

DRS2aktuell beginnt das Jahr mit einer überdrehten Mini-Hörspielserie: «Frau Fröhlichs wundersame Reise» heisst die Radio-Adventure-Soap – eine Reise um die Welt in 7 Tagen und 6 Folgen.

Für eine Reise um die Erde brauchte Phileas Fogg bei Jules Verne noch 80 Tage. Frau Fröhlich schafft das in sieben. Die Berner Spoken-Word-Autorin Sandra Künzi schickt die resolute Dame für DRS 2 mit einem sprechenden Kamel auf Hörspielreise. Im Patronatskommitee für die Serie sitzt neben Jules Verne auch Flash Gordon – und so erleben die beiden Weltreisenden Abenteuer um Abenteuer. Sie reisen von der Tiefsee auf den Mond, klären ein für allemal, wer denn nun wirklich den Nordpol entdeckte, und begegnen Heerscharen von Forschern und Nobelpreisträgern. Die Radio-Adventure-Soap ist auf sechs kurze Folgen angelegt. Regie führt DRS 2-Hörspielregisseur Johannes Mayr, die Redaktion liegt bei Ellinor Landmann und Sarah Herwig, Technik Tom Willen. Schauspieler: Silvia Maria Jung und Dominique Müller. Unter den Statisten (brüllende Piraten, erstaunte Eingeborene und kreischende Affen) bin auch ich in dem Getümmel auszumachen (dritter Schimpanse von links). Hier gibt’s das Dossier mit Hintergründen.

Zu hören ist «Frau Fröhlichs wundersame Reise» ab Montag, 4. Januar 2010 in der Sendung DRS2aktuell, jeweils um 12 und 17 Uhr auf DRS 2.

Kommentar verfassen