Home Sennhausers Filmblog Home Sennhausers Filmblog
  • RSS abonnieren


  • Newsletter Radiomailing:

    Wenn Kontext auf SRF 2 Kultur ein Filmthema behandelt, erhalten Sie am Vorabend eine Email (max. 4 pro Monat):

  • Mailformular

  • Schlagwörter

  • « | Home | »

    Nyon 10: Zum Abschied die Vorgänger

    Von Michael Sennhauser | 16. April 2010 - 10:06

    Moritz und Erika De Hadeln in Nyon

    Saukalt war es gestern Abend in Nyon, kälter als in den meisten früheren Jahren (auch wenn ich mich sogar an Schneetreiben im April erinnern kann). Aber eine halbe Stunde vor der Festivaleröffnung brachen doch ein paar Sonnenstrahlen durch, und vor der Bar du Réel, der Komplimentierung des Festivalkinos in der salle communale, genoss das Vorgängerehepaar der scheidenden Festivalleitung den Vorfrühling: Moritz de Hadeln, der langjährige Leiter der Berlinale, der seine Karriere in Nyon begonnen hatte, und seine Frau Erika, welche das Festival bis 1994 geleitet hat.

    Moritz und Erika De Hadeln Nyon 2

    Topics: Allgemein, Dokumentarfilm, Filmfestival, Leute | Kommentare deaktiviert für Nyon 10: Zum Abschied die Vorgänger

    Keine Kommentare

    No comments yet.

    RSS feed for comments on this post.

    Sorry, the comment form is closed at this time.

    Simple Share Buttons