Cannes 10: Bilanz live mit Katja Nicodemus und Anke Leweke

La montée des marches - das Spiessrutenlaufen für Canal+

Das Filmfestival von Cannes versteht sich als «Le festival», das Festival schlechthin. Und für Bescheidenheit gibt es wenig Grund, denn kein anderer Kulturanlass der Welt zieht so viel Aufmerksamkeit auf sich wie diese ureigene Mischung aus Kunstzelebration und Showbiz-Fanfare. In diesem Jahr war allerdings Flaute bei den Filmen: Keine massiven Tiefschläge, aber auch kein absoluter Höhenflug waren bisher auszumachen. Zwei Tage vor der Verleihung der Goldenen Palme ziehen Michael Sennhauser und seine deutschen Kolleginnen Anke Leweke (taz) und Katja Nicodemus (Die Zeit) eine Bilanz der 63. Ausgabe von «Le festival».

Reflexe:
Freitag, 21.5.2010, 11.03-11.35 Uhr live und 22.03 – 22.35 Uhr in Wiederholung, DRS 2

Download MP3 (13.2 MB) – Hören:

Festival de Film de Cannes 2010

Kommentar verfassen