Die Unverpassbaren, Woche 31

Christopher Plummer und Ewan McGregor in 'Beginners' ©UPI
Christopher Plummer und Ewan McGregor in 'Beginners' ©UPI

Erst diese fünf Filme sehen, dann alle anderen.

  1. Beginners von Mike Mills. Ein formal überraschender, inhaltlich rührender und erzählerisch vergnüglicher Film über und für Erwachsene.
  2. Klitschko von Sebastian Dehnhardt. Als Dokfilm über die boxenden Brüder fast schon ein Fanfilm. Aber gerade darum selbst für Verächter des Sports zu empfehlen.
  3. Lo mas importante de la vida es no haber muertovon Olivier Pictet, Marc Recuenco und Pablo Martín Torrado. Ein raffiniertes Vexierbild, ein fast schon psychotischer Blick in die Zeit der Franco-Diktatur in Spanien.
  4. Carlos von Oliver Assayas. Hundertachtundachtzig überaus intensive Minuten aus dem Leben eines exemplarischen 70er-Jahre Terroristen, ein Fernsehexperiment als Kinoüberraschung.
  5. The Beaver von Jodie Foster. Mel Gibson spielt seinen eigenen Wahnsinn in diesem cleveren und überraschend grotesken Film.

Im Filmpodcast morgen mehr zu Klitschko und zu Bridesmaids .

Kommentar verfassen