Locarno 11: Variety begrüsst Locarnos Biz

LocVar11

So, nachdem jetzt prompt zum Schweizer Nationalfeiertag das altehrwürdige (wenn auch ziemlich heruntergewirtschaftete) US-Branchenblatt Variety das am Mittwoch startende Filmfestival von Locarno auf den Teller gehoben hat, kann es ja losgehen. Zwar hat der Branchenprimus Locarno noch nie völlig fallen lassen (eine Suche nach dem Stichwort ergibt 9566 Resultate), aber die Berichterstattung hängt bei Variety sehr direkt mit den geschalteten Inseraten zusammen. Das Zurich Film Festival und Locarno haben sich die letzten Jahre einen regelrechten kleinen Wettkampf geleistet, wer Variety stärker einzubinden vermochte. Nicht nur mit Inseraten, sondern auch mit Veranstaltungen in Zusammenarbeit mit der Publikation. Nun, klappern gehört zum Showbiz und Variety ist noch immer die Temporär-Bibel dieses Businesses.

Kommentar verfassen