Die Unverpassbaren, Woche 33

'Chico & Rita' ©Praesens Film
'Chico & Rita' ©Praesens Film

Erst diese fünf Filme sehen, dann alle anderen.

  1. Midnight in Paris von Woody Allen. Seine ganz grossen Zeiten sind vorbei. Aber mit diesem Film ist Allen jedenfalls wieder geniessbar.
  2. Super 8 von JJ Abrams. Eine Hommage des Zöglings an Meister Spielberg, von diesem selbst produziert, mit viel Umpf und liebevollen Details aus den 80er Jahren.
  3. Chico & Rita von Tono Errando, Javier Mariscal und Fernando Trueba. Eine gezeichnete Liebesgeschichte für Erwachsene. Mit Musik, Herz und grossem Atem.
  4. Beginners von Mike Mills. Ein formal überraschender, inhaltlich rührender und erzählerisch vergnüglicher Film über und für Menschen über Dreissig.
  5. Klitschko von Sebastian Dehnhardt. Als Dokfilm über die boxenden Brüder fast schon ein Fanfilm. Aber gerade darum selbst für Verächter des Sports zu empfehlen.

Im Filmpodcast morgen mehr.

Kommentar verfassen