Die Unverpassbaren, Woche 34

Fabian Krüger ist 'Der Sandmann' ©cineworx
Fabian Krüger ist 'Der Sandmann' ©cineworx

Erst diese fünf Filme sehen, dann alle anderen.

  1. Der Sandmann von Peter Luisi. Eine tatsächlich phantastische und romantische Komödie. Aus der Schweiz!
  2. The Infidel von Josh Appignanesi. Die britische Religions- und Multikultikomödie, die hält, was wir uns von Four Lions versprochen hatten.
  3. Midnight in Paris von Woody Allen. Seine ganz grossen Zeiten sind vorbei. Aber mit diesem Film ist Allen jedenfalls wieder geniessbar.
  4. Super 8 von JJ Abrams. Eine Hommage des Zöglings an Meister Spielberg, von diesem selbst produziert, mit viel Umpf und liebevollen Details aus den 80er Jahren.
  5. Chico & Rita von Tono Errando, Javier Mariscal und Fernando Trueba. Eine gezeichnete Liebesgeschichte für Erwachsene. Mit Musik, Herz und grossem Atem.

Im Filmpodcast morgen mehr zum Sandmann, zum Infidel, zu Loriot und zu Baikonur .

Kommentar verfassen