Die Unverpassbaren, Woche 35

August Diehl, Alexander Fehling, Lena Lauzemis in 'Wer wenn nicht wir' ©columbus
August Diehl, Alexander Fehling, Lena Lauzemis in 'Wer wenn nicht wir' ©columbus

Erst diese fünf Filme sehen, dann alle anderen.

  1. Wer wenn nicht wir von Andres Veiel. Mit Blackbox BRD hat er dokumentarisch Massstäbe gesetzt. Jetzt versucht Veiel die psychologische Annäherung an die RAF, mit einem dichten Spielfilm.
  2. Tomboy von Céline Sciamma. Eine Zehnjährige gibt sich als Junge aus, und der Film geht immer dichter an ihre Erfahrungsgrenzen.
  3. Der Sandmann von Peter Luisi. Eine tatsächlich phantastische und romantische Komödie. Aus der Schweiz.
  4. The Infidel von Josh Appignanesi. Die britische Religions- und Multikultikomödie, die hält, was wir uns von Four Lions versprochen hatten.
  5. Chico & Rita von Tono Errando, Javier Mariscal und Fernando Trueba. Eine gezeichnete Liebesgeschichte für Erwachsene. Mit Musik, Herz und grossem Atem.

Im Filmpodcast morgen mehr zu Wer wenn nicht wir, Venedig und Tomboy .

Eine Antwort auf „Die Unverpassbaren, Woche 35“

Kommentar verfassen