Fantoche 2012: Call for entries

Anfangs September 2012 geht das Internationale Animationsfilmfestival Fantoche in seine zehnte Runde und feiert erstmals ein rundes Jubiläum. Ab sofort ist der Wettbewerb für Fantoche 2012 eröffnet. Internationale und nationale Filmschaffende sind aufgerufen, ihre neuesten Animationskurzfilme bis Ende Mai 2012 einzureichen. Ganz neu sind im Wettbewerb von Fantoche Cut Scenes aus Computerspielen zugelassen. Damit integriert Fantoche den Bereich Game Design im regulären Programm, konnte doch im Verlauf der letzten drei Festivals die Öffnung in dieses verwandte Gebiet erfolgreich geprüft werden. Das Jubiläumsfestival Fantoche 2012 steht erstmals unter der neuen künstlerischen Leitung von Annette Schindler, welche voller Elan die vergangenen Festivals Revue passieren lässt und gleichzeitig mit einem Augenzwinkern einen Blick in die Zukunft wagt: The future ain’t what it used to be …

(Das ist natürlich ein schamloser Eintrag in eigener Sache: Ich bin im Vorstand von Fantoche und dem Fantocheförderverein)

Kommentar verfassen