Die Unverpassbaren, Woche 04

'Blancanieves' von Pablo Berger ©xenix
‚Blancanieves‘ von Pablo Berger ©xenix

Erst diese fünf Filme sehen, dann alle anderen.

  1. Blancanieves von Pablo Berger. Schneewittchen, schwarzweiss, mit sieben Zwerg-Torreros, im Spanien der 1920er Jahre. Showbiz war nie schöner schäbig.
  2. Broken von Rufus Norris. Die elfjährige Skunk stiehlt uns das Herz auf ihrem Weg in die grausame Welt der Erwachsenen.
  3. Django Unchained von Quentin Tarantino. Ganz bestimmt nicht Tarantinos Bester. Dafür aber fast so unterhaltsam wie blutig.
  4. Oh Boy von Jan Ole Gerster. Sieht aus wie ein Berliner Szenefilm in Schwarzweiss. Ist aber ein tragikomisches Meisterstück.
  5. Quelques heures de printemps von Stéphane Brizé. Der Sohn und die Sterbetouristin. Tragisch, stark und eindringlich.

Im Filmpodcast morgen mehr zu Blancanieves, Lincoln und den Solothurner Filmtagen.

Kommentar verfassen