Die Unverpassbaren, Woche 47 – 2018

Zsofia Körös als Lena in ‚Glaubenberg‘ von Thomas Imbach © frenetic

Erst diese fünf Filme sehen, dann alle anderen:

  1. Glaubenberg von Thomas Imbach. Die Liebe der Schwester zum Bruder als raffiniertes fliessendes Drama zwischen Ovid und heute. Ein extrem schöner Film mit umwerfenden jungen Darstellern.
  2. Was uns nicht umbringt von Sandra Nettelbeck.  Eine psychoanalytische Ensemblekomödie aus Deutschland. Verspielt, intelligent, clever und nachdenklich lustig.
  3. Liquid Truth (Aos teus olhos) von Carolina Jabor. Das brasilianische Filmdrama erzählt, wie Facebook und WhatsApp den Verdacht auf einen sexuellen Übergriff in eine Hexenjagd verwandeln. Beklemmend aktuell und raffiniert offen.
  4. Leto von Kirill Serebrennikov. Die Geschichte des Leningrader Rockers Viktor Tsoi und seiner Band „Kino“ als raffinierte, verspielte Schwarzweiss-Rückblende in die 80er Jahre.
  5. Ága von Milko Lazarov. Ein niederschmetternd schöner Film über die letzten Dinge und das Vergessen, gegen das sich ein altes Jakuten-Paar stemmt.

Und im Filmpodcast morgen:  Was uns nicht umbringt, Liquid Truth, Abschied von Yves Yersin, Glaubenberg und Thomas Imbach

Kommentar verfassen