Die Unverpassbaren, Woche 48 – 2018

Joanna Kulig (Zula) in ‚Zimna wojna‘ © filmcoopi

Erst diese fünf Filme sehen, dann alle anderen:

  1. Cold War von Pawel Pawlikowski. Eine grossartige Hassliebe in Schwarzweiss, mit schmelzenden Zwischentönen.
  2. Touch Me Not von Adina Pintilie. Ein Film als Experiment in Berührung, fordernd, verblüffend und unvergesslich.
  3. Glaubenberg von Thomas Imbach. Die Liebe der Schwester zum Bruder als raffiniertes fliessendes Drama zwischen Ovid und heute. Ein extrem schöner Film mit umwerfenden jungen Darstellern.
  4. Was uns nicht umbringt von Sandra Nettelbeck.  Eine psychoanalytische Ensemblekomödie aus Deutschland. Verspielt, intelligent, clever und nachdenklich lustig.
  5. Liquid Truth (Aos teus olhos) von Carolina Jabor. Das brasilianische Filmdrama erzählt, wie Facebook und WhatsApp den Verdacht auf einen sexuellen Übergriff in eine Hexenjagd verwandeln. Beklemmend aktuell und raffiniert offen.

Im Filmpodcast morgen:  Cold War, Impulso, Abschied von Bernardo Bertolucci, Touch Me Not Adina Pintilie und Laura Benson

Ab heute auch im Kino: Lars von Triers The House That Jack Built

Kommentar verfassen