Die Unverpassbaren, Woche 14 – 2020

Laetitia Casta, Luc Bruchez und Thibaut Evrard in ‚Le milieu de l’horizon‘ © Outside the Box

Die Kinos stehen still und leer, wie fast das gesamte öffentliche Leben. Aber diese neuen Filme sind ab sofort im Online-Streaming verfügbar:

  1. Le milieu de l’horizon von Delphine Lehericey.  Im glühenden Sommer von 1976 fällt Gus aus der Kindheit und seine Mutter aus der Ehe. Ein flirrendes, augenfälliges Drama. Schweizer Filmpreis 2020. (online via Outside the Box)
  2. You Will Die At 20 von Amjad Abu Alala. Der seit 40 Jahren erste neue Spielfilm aus dem Sudan hat es in sich. Ein junge Mann, dem nach der Geburt der Tod in seinem zwanzigsten Lebensjahr prophezeit wurde, steht in Zentrum eines Spannungsbogens, der politisch, metaphorisch oder auch einfach märchenhaft interpretiert werden kann. (online via filmingo.ch)
  3. Jeanne von Bruno Dumont. Der eigenwillige französische Regisseur inszeniert seine Version der Jeanne d’Arc zwischen Pastorale und Choral, mit einer zehnjährigen Hauptdarstellerin. Pures Kino! (via Outside the Box)
  4. Mare von Andrea Štaka.  Familie, Freiheit und Begehren: Mare, Ehefrau und Mutter von Teenagern, besinnt sich langsam wieder auf sich selber. Ein fliessender, alltäglicher, besonderer Film von einer Frau über eine Frau. (online zu sehen via cinefile.ch oder myfilm.ch)
  5. Ema y Gastón von Pablo Larraín. Libertad und Reggaeton, Liebe, Familie und rauschender Tanz: Ein körperlicher, heftiger, leidenschaftlicher Film. (online zu sehen via filmingo.ch)

Und im Filmpodcast morgen:  Die Preise des FIFF online, Bruno Dumont zu Jeanne.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.