Die Unverpassbaren, Woche 36 – 2020

Nina Hoss in ‚Schwesterlein‘ © Vega Film

Erst diese fünf Filme sehen, dann alle anderen:

  1. Schwesterlein von Stéphanie Chuat und Véronique Reymond. Die Krankheit des Zwillingsbruders bringt die Schwester wieder zu sich selber. Nina Hoss und Lars Eidinger sind magnetisch. Und Marthe Keller war noch nie so gut.
  2. Corpus Christi von Jan Komasa. Der echte Priester im falschen. Ein starker Film über Schuld, Vergebung, Charisma und Rollenzuteilung.
  3. Undine von Christian Petzold. Die gefährliche, gefährdete Liebe der sagenhaften Wasserfrau, mitten in unserer Gegenwart. Intelligent, verblüffend und zutiefst romantisch.
  4. The Climb von Michael Angelo Covino. Zwei Männer auf verlorenem Posten, die sich wehtun und es doch nicht schaffen ohne einander. Ein sehr persönlicher Ulk der beiden Filmemacher, der auch die Frauen nicht aussen vor lässt.
  5. Days of the Bagnold Summer von Simon Bird. Ein britischer Heavy-Metal-Teenager muss den Sommer mit seiner Mutter verbringen, statt in Florida beim Vater. Stimmig, lakonisch, witzig und ergreifend.

Und im Filmpodcast morgen: Volunteer, Corpus Christi, Schwesterlein

Kommentar verfassen