Filmpodcast Nr. 682: My French Film Festival, Lockdown Collection II, Les rivières, Colorblind Casting

Regé-Jean Page und Phoebe Dynevor in der Netflix-Serie ‚Bridgerton‘ © Netflix

Kino im Kopf – mit Brigitte Häring. Vorerst bis Ende Februar werden wir nicht ins Kino gehen können: zu sehen gibt es trotzdem mehr als genug. Zum Beispiel beim My French Film Festival, meint Michael Sennhauser – ein Festival, das schon seit 10 Jahren online ist. Oder schauen Sie in die Schweizer Kurzfilmsammlung «Lockdown Collection II» rein – eine Pralinenschachtel voller leckerer Mümpfeli, wie Georges Wyrsch findet. Ann Mayer empfiehlt den französisch-vietnamesischen Dokfilm Les rivières und Michael Sennhauser erklärt anhand der neuen Netflix-Serie «Bridgerton», was «Colorblind Casting» ist. Und ich habe dazu eine passende Tonspur zum Erraten und die Kurztipps für den Streaming-Dschungel.

Hören:

Saugen: Filmpodcast Nr. 682 (Rechtsklick für Download)


filmpodcast

Den Filmpodcast können Sie via iTunesSpotify, Deezer oder direkt abonnieren.

Eine Antwort auf „Filmpodcast Nr. 682: My French Film Festival, Lockdown Collection II, Les rivières, Colorblind Casting“

  1. Hallo, wie kann es eine colour blind casting sein? Wenn weisse Schauspieler*in wären ,statt dunkelhäutige, würde die Geschichte nicht passen, denn der König hat erlaubt, dass die dunkelhäutige Adelstitel bekommen konnten. Ich sehe auch keinen asiatische Schauspieler dort, weil es nicht passen würde. Also die casting ist nicht blind, sie haben wohl gewusst welche Farbe sie nehmen mussten, damit sie die Charaktere aufbauen konnten.
    Freundliche Grüsse
    Silvio Pires

Kommentar verfassen