Die Unverpassbaren, Woche 06 – 2021

Riz Ahmed in ‚Sound of Metal‘ © amazon

Die Kinos sind weiterhin geschlossen. Hier ein paar Vorschläge für gute Streaming-Erlebnisse:

  1. Sound of Metal von Darius Marder.  Ein Heavy-Metal-Drummer verliert sein Gehör. Und der Film gewinnt nicht zuletzt dank seiner genialen Tonspur. Auf prime video.
  2. Jeune femme von Léonor Serraille. Die Schweizer Schauspielerin Laetitia Dosch ist das dauergeschüttelte Epizentrum dieser perfekt komponierten Pariser Odyssee von 2017. Jetzt zu streamen auf myfilm.ch und cinefile.ch
  3. The Dig von Simon Stone. Eine abenteuerliche Geschichte um archäologische Leidenschaft und den Versuch, das Leben in der Vergangenheit für die Zukunft zu finden. Auf Netflix.
  4. Nuestras madres von César Díaz. Die Spuren des guatemaltekischen Bürgerkriegs, nach zwanzig Jahren noch in den Gesichtern der Frauen, in einem ruhigen, würdevollen Film. Auf filmingo.
  5. Lockdown Collection  – 2nd Wave. Noch einmal 25 Kurzfilme zur Zeit, von Schweizer Filmemacherinnen und Filmemachern. Ein bunter, nachdenklicher, witziger Strauss. Frei verfügbar auf Playsuisse.

Und im Filmpodcast morgen: Sound of Metal, Bir Başkadır, Jeune femme, Lana Turner.

Kommentar verfassen