Die Unverpassbaren, Woche 24 – 2022

Carrie Preston in ‚One of these Days‘ © Outside the Box

Erst diese fünf Filme sehen, dann alle anderen:

  1. Everything Everywhere All at Once von Dan Kwan und Daniel Scheinert. Ein irrwitziger Multiverse-Trip um verpasste Chancen, Science Fiction und Kino-Comedy von den Machern des Swiss Army Man.
  2. One of these Days von Bastian Günther. Eine Autoverlosung in der texanischen Provinz wird zum Gladiatorenkampf. Squid Game im Alltag, packend und sorgfältig aufgebaut.
  3. Une histoire provisoire von Romed Wyder. Ein ausgebrannter Werbetexter und eine iranische Expat-Ehefrau gehen sich in einem Genfer AirBnB auf die Nerven, bis die Liebe keimt. Eine unwahrscheinlich liebevoll und detailreich gezeichnete, smarte Schweizer RomCom.
  4. Top Gun: Maverick von Joseph Kosinski. Die perfekte Zeitgeist-Aufmöbelung und das schamlose Beschwören unserer schon damals als „guilty pleasure“ erlebten Abhebe-Fantasien wird abgerundet mit einem Schuss Wehmut und viel fakultativer Ironie. Kino in den Wolken, mit Mach 11.
  5. 6 Días en Barcelona (Sis dies corrents) von Neus Ballús. Klempner an der Arbeit, in fremden Wohnungen. Ein Wimmelbild der Indiskretion, ein charmanter, liebevoller und immer leise komischer Film, ein grosses Vergnügen.
  • Und im Filmpodcast morgen: Everything Everywhere All at Once, One of these Days, Bildrausch Basel

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.