Die Unverpassbaren, Woche 38 – 2024

Ilja Bultmann, Andreas Döhler, Britta Hammelstein, Maren Eggert, Lea Zoe Voss, ‚Der Spatz im Kamin‘ ©filmcoopi

Erst diese fünf Filme sehen, dann alle anderen:

  1. Der Spatz im Kamin von Ramon Zürcher. Zum Abschluss ihrer Tier-Trilogie fahren die Brüder die Krallen aus. Ein charmant groteskes Familien-Un-Idyll voller Schreie und Flüstern.
  2. The Substance von Coralie Fargeat. Oscar Wildes The Picture of Dorian Gray für das Zeitalter von Ozempic. Grell, giftig, treffsicher und maximal unsubtil.
  3. Riverboom von Claude Baechtold. Ein hinreissender re-found-footage Dokumentarfilm als Buddy-Movie dreier ziemlich grüner Kriegsreporter in Afghanistan – zwanzig Jahre nach dem Trip wiedergefunden und montiert.
  4. Crossing von Levan Akin. Zwei Menschen aus Georgien suchen in der Türkei eine Frau, die vielleicht gar nicht gefunden werden will. Eine stimmungsvolle, tragikomische Reise der Selbstfindung
  5. Reinas von Klaudia Reynicke. Aufbruchs- oder Katerstimmung? Eine Mutter und zwei Töchter wollen raus aus Peru – das Zünglein an der Waagschale ist der Vater und Ex-Mann.

Und im Filmpodcast morgen: The Substance, Der Spatz im Kamin, Hijo de Sicario, Sophia Loren

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.