Die Unverpassbaren, Woche 15 – 2025

Lang Yonghui (Eddie Peng) mit dem Titelhund © trigon-film

Erst diese fünf Filme sehen, dann alle anderen:

  1. Black Dog (Gou zhen) von Guan Hu. Ein China-Western mit Schlangen, Staub, Motorrädern und Hundehorden. Kinetisches chinesisches Kyno-Kino.
  2. The Shameless von Konstantin Bojanov. Ein Thriller im Umfeld der indischen Kasten-Prostitution, eindringlich und auf verblüffende Art zurückhaltend.
  3. Le procès du chien von Lætitia Dosch. Ein Hund vor Gericht. Ausgesprochen vergnüglich und randvoll mit sozialen Einsichten und Kommentaren.
  4. Les Barbares von Julie Delpy. Statt der erwarteten Ukraine-Flüchtlinge bekommt das bretonische Städtchen eine syrische Familie. Die Folge? Ein engagiertes Asterix-Drama.
  5. Die Hinterlassenschaft des Bruno Stefanini von Thomas Haemmerli. Das erzdeutschitaloschweizerische Portrait eines sozialkapitalistischen Sammlermillionärs spiegelt unterhaltsam das letzte helvetische Jahrhundert.

PS: Sie vermissen «Kino im Kopf»?
Petition gegen Kulturabbau bei SRF unterschreiben.


Entdecke mehr von Sennhausers Filmblog

Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.

Kommentar verfassen

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..