
Erst diese fünf Filme sehen, dann alle anderen:
- Yes! von Nadav Lapid. Ein israelischer Musiker verliert sich im mephistophelischen Pakt, eine Rache-Hymne gegen Gaza zu vertonen. Luzider Wahnsinn.
- Stiller von Stefan Haupt. Kein grosser Wurf. Aber ein vergnügliches Kinostück, das den Schweizer Literaturbrocken elegant in Erinnerung ruft.
- Miroirs No. 3 von Christian Petzold. Zwei sich zunächst unbekannte Frauen helfen sich gegenseitig aus der Isolation als Trauergespenster. Wieder ein trauriger Petzold, der glücklich macht.
- Wider than the Sky von Valerio Jalongo. Ein facettenreicher Dokumentarfilm über die raubritternden Blackboxen der KI und ihre Implikationen.
- One Battle After Another von Paul Thomas Anderson. Ein grossartig unterhaltsamer Film. Und eine brennende Bestandsaufnahme der aktuellen us-amerikanischen Verhältnisse.
Entdecke mehr von Sennhausers Filmblog
Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.

