Filmpodcast Nr. 651: Los sonámbulos, Une colonie, Clint Eastwood, Iranian Film Festival

Clint Eastwood als Rowdy Yates in ‚Rawhide‘ (TV Serie 1959-1965)

Es ist so weit, ab 6. Juni dürfen die Kinos wieder Gäste empfangen, auch wenn das wohl noch nicht alle so schnell hinkriegen, und die Filmauswahl zunächst noch etwas beschränkt sein dürfte. Wir stellen heute noch einmal zwei online-Premieren vor, beide mit Teenagern im Übergang: Los sonámbulos aus Argentinien und Une colonie aus Kanada. Wir gratulieren Clint Eastwood zum 90. Geburtstag, und wir werfen einen Blick auf das online-Angebot des Iranischen Filmfestivals von Zürich. Dazu Kurztipps, wie gewohnt, und Tonspur.

Hören:

Saugen: Filmpodcast Nr. 651 (Rechtsklick für Download)


filmpodcast

Den Filmpodcast können Sie via iTunesSpotify, Deezer oder direkt abonnieren.

2 Antworten auf „Filmpodcast Nr. 651: Los sonámbulos, Une colonie, Clint Eastwood, Iranian Film Festival“

  1. Nicht als Zurechtweisung gedacht, bloss als Hinweis auf ein im historischen Zusammenhang nicht unbedeutendes Detail, und eine auch sonst immer mal wieder übergangene Nation und eine ihrer Ethnien: In Eastwood’s Gran Torino sind die Nachbarn nicht Chinesen, sondern bei der Machtübernahme der Kommunisten aus Laos geflüchtete Hmong.

Kommentar verfassen