Filmpodcast Nr. 690: Wonder Woman 1984, Wolfgang Kohlhaase, Zauberlaterne, Edna Epelbaum

Regisseurin Patty Jenkins mit ‚Wonder Woman‘ Gal Gadot © Warner Bros.

Kino im Kopf – mit Brigitte Häring. Heute generationenüberspannend: Kino für die Jüngsten bietet die Zauberlaterne, die sich jetzt in der Pandemie online neu erfunden hat. Wohl zu den ältesten Filmemachern darf sich Wolfgang Kohlhaase mit seinen 90 Jahren zählen; aber im Kopf und in seinen Drehbüchern ist er immer jung geblieben. Und dass Kino auch nach der Pandemie und den Streaming-Offensiven nicht zum alten Eisen gehört, davon ist Kinobetreiberin Edna Epelbaum überzeugt. Und was gibt’s für neue Filme zu streamen? Zum Beispiel Wonder Woman 1984, den wir vorstellen. Und mangels offener Kinos habe ich auch heute wieder fünf Streaming-Tipps und eine Tonspur.

Hören:

Saugen: Filmpodcast Nr. 690 (Rechtsklick für Download)


filmpodcast

Den Filmpodcast können Sie via iTunesSpotify, Deezer oder direkt abonnieren.

Kommentar verfassen