Home Sennhausers Filmblog Home Sennhausers Filmblog
  • RSS abonnieren


  • Newsletter Radiomailing:

    Wenn Kontext auf SRF 2 Kultur ein Filmthema behandelt, erhalten Sie am Vorabend eine Email (max. 4 pro Monat):

  • Mailformular

  • Schlagwörter

  • « | Home | »

    Berlinale Telegramm 01

    Von Brigitte Häring | 10. Februar 2010 - 19:03

    Es ist typisches Berlin-Wetter, grau in grau in grau – nur noch etwas kälter und schlimmer als normal. Die Trottoirs sind mit einer ca. 10cm dicken Eisschicht bedeckt und die Boulevard-Zeitung Berliner Kurier titelt „Das Gips doch gar nicht“ und berichtet von „Knochenbrüchen wohin man schaut„. Der Fernsehturm am Alexanderplatz verschwindet im grauen Dunst und überall in dieser Stadt zieht es. Auch in den U- und S-Bahnhöfen. Genau das richtige Kinowetter! Morgen heisst’s am Potsdamer Platz Film ab, die 60. Berlinale startet chinesisch. Ich freue mich. Und werde an dieser Stelle jeden Tag Eindrücke, Kurioses, besonders Schönes, Verrücktes und Alltägliches von der Berlinale berichten.

    Topics: Allgemein, Filmfestival, Telegramm | 5 Kommentare »

    5 Comments

    1. Ich möchte korrigieren: typisches Berlin-Februar-Wetter. Ab dem Frühjahr wird es ganz famos.
      Und natürlich: Herzlich Willkommen!

      Kommentar by Gerold — 10. Februar 2010 @ 21:01

    2. @Gerold
      Lieben Dank! Hast natürlich recht! Ich hatte schon ganz redlich „Berlin-Winter-Wetter“ geschrieben, den „Winter“ aber aus Gründen der Dramatik wieder gestrichen…

      Kommentar by Brigitte Häring — 10. Februar 2010 @ 23:28

    3. Wortspiel reloaded: Willkommen in Berbirien!

      Kommentar by Urs — 12. Februar 2010 @ 00:24

    4. nicht meckern, dieses Wetter haben wir in Hamburg das ganze Jahr über.

      Kommentar by abendkleider — 12. Februar 2010 @ 02:52

    5. Ich warte sehnsüchtig auf das nächste Berlin Telegramm, liebe Brigitte. Welche Stars hast Du bereits live gesehen?

      Kommentar by AndreaLausanne — 13. Februar 2010 @ 09:43

    RSS feed for comments on this post.

    Sorry, the comment form is closed at this time.

    Simple Share Buttons