Home Sennhausers Filmblog Home Sennhausers Filmblog
  • RSS abonnieren


  • Newsletter Radiomailing:

    Wenn Kontext auf SRF 2 Kultur ein Filmthema behandelt, erhalten Sie am Vorabend eine Email (max. 4 pro Monat):

  • Mailformular

  • Schlagwörter

  • « | Home | »

    SFT09: Bideau in der Höhle des Löwen

    Von Michael Sennhauser | 21. Januar 2009 - 14:12

    Nicolas Bideau (c) SennhauserGestern kam seine neue Tochter auf die Welt, heute musste sich Bundesfilmchef Nicolas Bideau in Solothurn der Branche stellen. Die traditionelle Informationsveranstaltung des BAK lief zunächst in gewohnten Bahnen, bei den Fragen im Anschluss tauchten dann allerdings die Vorwürfe aus der Branche wieder auf, die letzte Woche schon durch die Medien zogen. Bideau reagierte zurückhaltend defensiv, wie nicht anders zu erwarten. Den Vorwurf von Filmgestalterverbandspräsident Stefan Haupt, er verweigere sich dem Dialog, wollte er dann aber doch nicht auf sich sitzen lassen. So hat er kurzerhand Stefan Haupt und Nicolas Bideau im Tagesgespräch Haupt eingeladen, im Anschluss gleich mitzukommen ins DRS-Filmtageradiostudio zum Tagesgespräch mit Emil Lehmann, das eigentlich als Sologespräch mit Bideau geplant war (dies, nachdem gestern noch von Bideau, oder von seinem Büro, das Streitgespräch abgelehnt worden war). Der Radioauftritt ist jedenfalls beiden gelungen und spontane Aktionen tun live-Sendungen eh gut.

    Topics: CH Film, Filmfestival, Filmpolitik | Kommentare deaktiviert für SFT09: Bideau in der Höhle des Löwen

    Keine Kommentare

    No comments yet.

    RSS feed for comments on this post.

    Sorry, the comment form is closed at this time.

    Simple Share Buttons