Home Sennhausers Filmblog Home Sennhausers Filmblog
  • RSS abonnieren


  • Newsletter Radiomailing:

    Wenn Kontext auf SRF 2 Kultur ein Filmthema behandelt, erhalten Sie am Vorabend eine Email (max. 4 pro Monat):

  • Mailformular

  • Schlagwörter

  • « | Home | »

    Cannes 09: Unverwüstlicher Freddy Buache

    Von Michael Sennhauser | 14. Mai 2009 - 21:43

    Freddy Buache

    Mit 85 Jahren sitzt er noch immer in der ersten Reihe vorne rechts im Festivalkino (gemäss der Maxime seiner Generation, in die Filme müsse man eintauchen), streitbar wie eh und je: Freddy Buache (links im Bild), Cannes-Habitué, Film-Urgestein, Mitgründer und langjähriger Leiter der Cinémathèque Suisse in Lausanne. Vor dem Kino steht er, wenn es anzustehen gilt, als einer der ersten bereit, und jedesmal ist er mit irgendeinem jüngeren Kollegen leidenschaftlich am Debattieren. Und unter den Filmjournalisten im Saal war er beim Eröffnungsfilm natürlich der Einzige, der vom délégué général des Festivals, Thierry Frémaux, persönlich von der Bühne herab begrüsst wurde.

    Topics: Filmfestival, Filmgeschichte, Leute | Kommentare deaktiviert für Cannes 09: Unverwüstlicher Freddy Buache

    Keine Kommentare

    No comments yet.

    RSS feed for comments on this post.

    Sorry, the comment form is closed at this time.

    Simple Share Buttons