Home Sennhausers Filmblog Home Sennhausers Filmblog
  • RSS abonnieren


  • Newsletter Radiomailing:

    Wenn Kontext auf SRF 2 Kultur ein Filmthema behandelt, erhalten Sie am Vorabend eine Email (max. 4 pro Monat):

  • Mailformular

  • Schlagwörter

  • « | Home | »

    Edouard Waintrop übernimmt die Quinzaine des réalisateurs in Cannes

    Von Michael Sennhauser | 23. Juli 2011 - 13:57

    Edouard Waintrop bei der FIFF-PK 2009 ©sennhauser

    Jetzt ist das Stühlerücken vorerst wieder beendet. Edouard Waintrop, während 26 Jahren Filmjournalist bei der französischen  Libération, übernimmt die Leitung der Quinzaine des réalisateurs, der alternativen Reihe am Filmfestival von Cannes – also jene Sektion, die der aktuelle Locarno-Chef Olivier Père geleitet hatte, bevor er in die Schweiz berufen wurde. Seine Sporen als Festivalleiter hat sich Waintrop am Festival in Fribourg abverdient, wo er nun vom Genfer Filmjournalisten Thierry Jobin abgelöst wird.

    Topics: Allgemein, Filmfestival, Filmpolitik, Leute | Kommentare deaktiviert für Edouard Waintrop übernimmt die Quinzaine des réalisateurs in Cannes

    Keine Kommentare

    No comments yet.

    RSS feed for comments on this post.

    Sorry, the comment form is closed at this time.

    Simple Share Buttons