Watchmen: Autor speit Gift und Galle

watchmencovert

Der britische Guardian/Observer hat ein hübsches Profil zu Comic-Genie Alan Moore und seiner – gelinde gesagt – negativen Haltung zur Verfilmung seiner Watchmen durch Zack Snyder. Mir fehlt im Moment die Zeit für eine auszugsweise Übersetzung. Aber hier als Hilfestellung die Google-Translation. Gemäss imdb hat Moore keinen credit im Vor- oder Abspann.

Eine Antwort auf „Watchmen: Autor speit Gift und Galle“

  1. Der Artikel ist ja grausam schlecht. Die Autorin hat keine Ahnung vom Comic, was spätestens nach dem Satz «Set in a New York of the future still in the grip of cold war» klar wird.

    Dass Moore wenig Freude an der Verfilmung haben würde, war sowieso schon klar. Da spielt es überhaupt keine Rolle, wie der Film aussieht. Im Artikel erscheint Moore zudem wie ein fundamentalistischer Hollywood-Hasser, der vermutlich noch keinen einzigen Hollywood-Film gesehen hat. Eine ziemlich beschränkte Weltsicht.

Kommentar verfassen