Home Sennhausers Filmblog Home Sennhausers Filmblog
  • RSS abonnieren


  • Newsletter Radiomailing:

    Wenn Kontext auf SRF 2 Kultur ein Filmthema behandelt, erhalten Sie am Vorabend eine Email (max. 4 pro Monat):

  • Mailformular

  • Schlagwörter

  • « | Home | »

    Cannes 09: Alle wollen Up, niemand down…

    Von Michael Sennhauser | 14. Mai 2009 - 08:03

    up search 04

    So geht das hier jeden Abend: Vor der Haupt-Gala-Vorstellung stehen gut gekleidete Menschen mit schlecht geschriebenen Zetteln vor dem Palais du Festival und hoffen auf eine Eintrittskarte. Dabei lächeln sie sogar uns schlecht gekleidete Journalisten gewinnend an, ohne zu wissen, dass wir in der Regel keine Karten haben, schon gar keine Übertragbaren.

    up search 03

    Im Hinblick auf Pixars Ballon-Abenteuer Up! haben sich gestern die meisten auch noch mit den offiziellen Werbeballons bestückt – ausser dem Herrn da rechts, der wohl noch einen von Ostern übrig hatte. Bei der Dame da unten könnte man sich allerdings auch fragen, ob ihr der Grundsatz ‚form follows function‘ vertraut sei. Dabei wollte auch sie bloss ein Ticket.

    up search 05

    Topics: Allgemein, Filmfestival | 1 Kommentar »

    1 Kommentar

    1. Lieber Michael,
      schön, dass man durch dich täglich etwas vom Filmfestival in Cannes erfahren kann (auch was sich neben der Leinwand abspielt). Es ist immer interessant und spannend! Vielen Dank und weiterhin eine gute Zeit!

      Kommentar by Stefan — 14. Mai 2009 @ 10:46

    RSS feed for comments on this post.

    Sorry, the comment form is closed at this time.

    Simple Share Buttons