Locarno 09: Same Same But Different

samesame iphoners
Foto © sennhauser

Same Same But Different, genau das Gleiche, aber anders, so heisst der neue Film von Detlev Buck, der nächsten Donnerstag (13. August) am Abend auf der Piazza Grande gezeigt wird. Am gleichen Tag wird Buck übrigens live bei uns in der Sendung sein. Aber der eingängige Titel des Films verfolgt mich schon eine Weile, zumal er wunderbar auf die seltsamen Paarkonstellationen passt, die man an so einem Festival vor die Linsen bekommt:

Samesame towels
Foto © sennhauser

Irgendwie wirkt sich der Massenbetrieb Festival auf die Individualisierung der Teilnehmer aus:

samesame sitters
Foto © sennhauser

Oder hat das mit dem Individual-Split zwischen Selbst und Wahrnehmung zu tun? Zu viel Leben hinter der Leinwand? Oder einfach zu viele Filme? Sicher nicht. Auch wenn ich wirklich manchmal das Gefühl habe, ich sehe doppelt.

Pardofell

Kommentar verfassen