Gespräch mit den Fantoche-Frauen

Fantoche 20009 Poster

Heute beginnt in Baden das Animationsfilmfestival Fantoche. Es ist die siebte Ausgabe und die letzte, welche über zwei Jahre hinweg vorbereitet wurde. Wie alles in der Filmwelt hat sich auch der Animationszyklus beschleunigt, und Fantoche trägt dem Rechnung, indem das Festival ab sofort jährlich stattfindet. Kollegin Brigitte Häring hat die beiden Leiterinnen Duscha Kistler und Andrea Freund getroffen und mit ihnen über das Programm, die Vorbereitungen und ihre persönlichen Lieblinge im Angebot gesprochen.

Download MP3 (11.4 MB) Hören:

Noch zwei Hinweise: Ich bin im Vorstand des Festivals und halte mich daher mit Berichterstattung zurück. Und es gibt einen Fantoche Förderverein, dem man beitreten kann – was unter anderem einen persönlichen Avatar mit sich bringt.

Duscha Kistler Andrea Freund Leitung Fantoche
Dusch Kistler und Andrea Freund, das Fantoche-Leitungsteam