Home Sennhausers Filmblog Home Sennhausers Filmblog
  • RSS abonnieren


  • Newsletter Radiomailing:

    Wenn Kontext auf SRF 2 Kultur ein Filmthema behandelt, erhalten Sie am Vorabend eine Email (max. 4 pro Monat):

  • Mailformular (mit Upload)

  • Schlagwörter

  • « | Home | »

    Nyon 10: Die Nachfolge Perret: Luciano Barisone

    Von Michael Sennhauser | 18. April 2010 - 13:52

    Luciano Barisone ©sennhauser

    Luciano Barisone ©sennhauser

    An einer Pressekonferenz in Nyon hat Claude Ruey, der Präsident des Vereins Visions du réel eben die Nachfolge für Jean Perret als Direktor des Festivals bekanntgegeben: Luciano Barisone vom Festival dei popoli von Florenz. Barisone wird die Hälfte des neuen Leitungsteams ausmachen, die Geschäftsführung wird erst noch gesucht. Über seine Pläne für das Festival konnte und wollte Barisone noch nicht reden, dafür wird es in einigen Monaten eine eigene Pressekonferenz geben. Und für die unglückliche Terminierung der Festivalausgabe nächstes Jahr unmittelbar vor dem Festival von Cannes, nämlich vom 5. – 11. Mai 2011 kann er nichts, das Datum wurde von der aktuellen Equipe festgelegt.

    Topics: Dokumentarfilm, Film, Filmfestival, Filmpolitik | 1 Kommentar »

    1 Kommentar

    1. Wieder ein Co-Direktor oder doch ein Direktor? ;-)

      Kommentar by daniel — 22. April 2010 @ 18:58

    RSS feed for comments on this post.

    Sorry, the comment form is closed at this time.

    Simple Share Buttons