Locarnos Olivier Père bloggt

pere blog ausriss

Eben offiziell über Twitter verbreitet (vom Locarno Press Office): Der künstlerische Direktor des Festivals, Olivier Père, hat einen persönlichen Blog aufgemacht. Die ersten beiden Einträge blicken zurück auf den verstorbenen Produzenten Dino De Laurentiis und berichten davon, wie der im Sommer in Locarno gefeierte Produzent Menahem Golan danach in der Welt weiter gefeiert wurde. Natürlich ist der Blog auf französisch verfasst – und das ist doch schon mal etwas neues für die Szene hier. Denn irgendwie schafft es die deutsche Blogosphäre zwar, die anglophone einzubinden (umgekehrt geht gar nichts), aber die Blogs der frankophonen Welt sind irgendwo in einem parallelen Universum. Nur ganz wenige von uns lesen über die Sprachgrenze hinweg. Vielleicht hilft Olivier Pères Initiative da ein wenig weiter. Seine Blogroll umfasst allerdings erst die Word-Press-Defaults, aber da hilft ihm ja vielleicht noch jemand vom Press-Office weiter damit. (Nachtrag: Ein Hinweis darauf, dass bei einem nicht kommerziellen Blog der Vollfeed ins RSS gehört und nicht nur die Anrisse, sei dem Press Office da auch gleich noch ans Herz gelegt)

Kommentar verfassen