Die Unverpassbaren, Woche 37 – 2024

‚Riverboom‘: Claude Baechtold, Serge Michel, Paolo Woods © First Hand Films

Erst diese fünf Filme sehen, dann alle anderen:

  1. Riverboom von Claude Baechtold. Ein hinreissender re-found-footage Dokumentarfilm als Buddy-Movie dreier ziemlich grüner Kriegsreporter in Afghanistan – zwanzig Jahre nach dem Trip wiedergefunden und montiert.
  2. Crossing von Levan Akin. Zwei Menschen aus Georgien suchen in der Türkei eine Frau, die vielleicht gar nicht gefunden werden will. Eine stimmungsvolle, tragikomische Reise der Selbstfindung
  3. Reinas von Klaudia Reynicke. Aufbruchs- oder Katerstimmung? Eine Mutter und zwei Töchter wollen raus aus Peru – das Zünglein an der Waagschale ist der Vater und Ex-Mann.
  4. Brunaupark von Felix Hergert und Dominik Zietlow. Das Quartierleben in einer Stadtzürcher Wohnsiedlung bröckelt, weil eine Pensionskasse räumen lässt – der Dokfilm porträtiert die Mietenden und unterlässt es vielsagend, die Gegenseite zu befragen.
  5. Cuckoo von Tilman Singer. Die Kuckuckskinder kommen. Internationaler Familienmythen-Horror am Fuss der bayrischen Alpen.

Und im Filmpodcast morgen: Crossing, Riverboom, James Earl Jones, Kosova-Filmfest

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.